LANGZEITSCHUTZ EINES DACHS MIT BELZONA

KHIA ID: 3516
Industry: Gebäude & Strukturen (BSTR)
Application: Problemzonen am Dach (RPA)
Substrate: Mit Plastik beschichtetes Wellblech
Customer Location: Softwarevertreiber, Großbritannien
Application Date: 1990 und Juni 2005
Products:

Belzona 3111 (Flexible Membrane)


Problem: Das Dach war ursprünglich mit Belzona 3111 (Flexible Membrane) geschützt worden. Vogelkot hatte jedoch die mit Plastik beschichteten Stahlabschnitte eines neuen Anbaus chemisch angegriffen, was zu Undichtigkeiten führte. Während der Anbau von Korrosion betroffen war, waren an der mit Belzona 3111 (Flexible Membrane) beschichteten Fläche keinerlei Schäden aufgetreten. Die ursprüngliche Anwendung wurde 2005 saniert, um eine erneute Lebensdauer von 15 Jahren sicherzustellen.
Photograph Descriptions

1. Ursprünglicher Zustand 1990

2. Schäden durch Vogelkot

3. Inspektion 2010

4. Inspektion 2010

Application Situation
Wellblechdach mit breiten Rinnen, die sich entlang des gesamten Dachs erstrecken. Das Dach besitzt mehrere Rohrdurchführungen, Lüftungskanäle und Oberlichter. Ursprünglich war das Dach 1990 von einem autorisierten Subunternehmer vor Ort geschützt worden.
Application Method
Die Anwendung wurde gemäß den Belzona Know-how System Infoblättern RPA-1 und RPA-6 durchgeführt.
Belzona Facts
Bei einer Inspektion nach 5 Jahren im Jahr 2010 befanden sich beide Anwendungen in einem einwandfreien Zustand und selbst nach dem härtesten Winter in 40 Jahren hatte der Kunde keinerlei Leckagen zu bemängeln.