SCHUTZ DER UNTEREN HÄLFTE EINES ABSCHEIDEBEHÄLTERS MIT BELZONA

KHIA ID: 3908
Industry: Chemie & Petrochemie (PETR)
Application: Tanks und Eindämmungsbereiche für Chemikalien (TCC)
Substrate: Stahl
Customer Location: Erdölraffinerie, Australien
Application Date: Mai 2004
Products:

Belzona 1311 (Ceramic R-Metal)

Belzona 1391 (Ceramic HT)


Problem: Erosionskorrosion an der unteren Innenseite des Behälters, die durch saures Wasser ausgelöst worden war. Der Behälter wird regelmäßig dampfgestrahlt.
Photograph Descriptions

1. Eingeschränkter Zuang durch Einstiegsluke.

2. Anwendung von Belzona 1391 (Ceramic HT).

3. Abgeschlossene Anwendung.

Application Situation
Fackelgas-Abscheidebehälter, der auch MEK, Toluol und Kraftstoff ausgesetzt ist.
Application Method
Die Anwendung wurde gemäß dem Belzona Know-how System Infoblatt TCC-5 durchgeführt. Lochfraßschäden (insbesondere in den 4–8 Uhr-Positionen) wurden mit Belzona 1311 (Ceramic R-Metal) repariert und die Schweißnähte geglättet. Anschließend wurde die untere Hälfte des Behälters mit Belzona 1391 (Ceramic HT) beschichtet.
Belzona Facts
Die zuvor aufgetragene Beschichtung hatte versagt. Im Vorfeld dieses Stillstands hatte sich Belzona bereits bei einer Reihe kleinerer Reparaturen bei diesen Bedingungen bewährt.